Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| home

Die Roth Zwillinge erkrankten zeitgleich an Prostatakrebs

Nur einige Wochen trennten die beiden Diagnosen der ehemaligen Handball Nationalspieler.

Nur einige Wochen trennten die beiden Diagnosen der ehemaligen Handball Nationalspieler. Schon Kinderkrankheiten hatten sie stets gleichzeitig und sogar die Milchzähne vielen ihnen fast am gleichen Tag aus. Aber dass sie auch beide in so kurzem Abstand die Diagnose Prostatakrebs bekamen, war trotzdem ein Schreck. Zunächst entschieden sie, kein großes Thema daraus zu machen. Aber schließlich wurde ihnen klar, dass sie etwas bewegen können, wenn sie über die Erkrankung sprechen und andere Männer von der Wichtigkeit der Früherkennungsuntersuchung überzeugen. Also schrieben sie ein Buch, nutzen die Talk Show von Markus Lanz als Plattform für ihre Botschaft und gehen seither offen mit dem Thema und all seinen Details um. Im Interview sprechen sie aber auch über ihre Jugend und ihre Pläne für die Zeit nach ihrer aktiven Karriere. Lesen Sie das vollständige Interview hier.

Zurück