Auf ein Getränk mit... Wolfgang Bosbach
Unsere Interview Reihe, nicht nur über Prostatakrebs
Es ist ein sonniger Maitag und trotzdem ist es recht frisch. Wir treffen Wolfgang Bosbach auf ein Getränk im Hotel Malerwinkel in Bergisch Gladbach. Er hat sich nicht lange bitten lassen und ist unserer Einladung gefolgt. Denn ihm ist schon lange klar geworden, dass es wichtig ist, über das Thema Prostatakrebs zu sprechen. Gleichzeitig möchte er nicht einfach nur als Patient abgestempelt werden und gerade das finden wir klasse. Denn was kann eine schönere Botschaft sein, als "Ich habe die Diagnose Prostatakrebs, aber ich stehe mitten im Leben und mache weiter, solange, wie es mir möglich ist."
Wolfgang Bosbach ist Anwalt und ehemaliger Bundestagsabgeordneter und obwohl er bereits in den Ruhestand gehen dürfte, liebt er es, weiterhin aktiv zu sein, Termine wahrzunehmen und Dinge zu bewegen - heute aber lieber die Kür und weniger die Pflicht Termine. Wir haben ihn "Auf ein Getränk" getroffen und konnten ihm einige Fragen stellen, nicht nur zum Thema Prostatakrebs, aber eben auch.
Lesen Sie das Interview gerne mit Klick hier und erfahren Sie, warum Herr Bosbach kein Fußballprofi geworden ist und wie es ihm geht, im (Un-) Ruhestand und trotz Diagnose Prostatakrebs. Zur gesamten Interviewreihe geht es hier: "Auf ein Getränk mit..."