Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| mitmachen

Blog: Wir stellen ein!

Projektassistenz Kommunikation in Teilzeit für unseren Standort Würzburg

Unser Team braucht Verstärkung

Unsere Kampagne wächst, wird bekannter und immer anspruchsvoller. Darum brauchen wir mehr helfende Hände und freuen uns, dass wir zu diesem Zweck nun eine Teilzeitstelle besetzen können. Hier finden Sie die Details zur Stellenausschreibung. Zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Wir freuen uns über spannende Menschen, neue Gesichter und motivierte Männer und Frauen für diese Position.

Kommunikation und persönlicher Einsatz
Neben vielfältigen weiteren Arbeitsbereichen benötigen wir insbesondere Unterstützung bei unserer Bewegungskampagne Schleifenroute, bei der wir virtuell Kilometer sammeln, um für das Thema Prostatakrebs zu sensibilisieren. Außerdem werden wir in diesem Jahr verstärkt zum Thema Prävention kommunizieren und freuen uns dabei über Expertise im Bereich YouTube und Videokreation. In unserem kleinen und effizienten Team ist es darüberhinaus selbstverständlich, dort anzupacken, wo gerade etwas anfällt. Es gibt immer mal wieder Packaktionen, Aussendungen und andere spontane Ideen, die Flexibilität und Engagement benötigen. Eigene Kreativität, neue Ideen und persönlicher Einsatz sind bei uns zu jeder Zeit willkommen.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit mindestens 20 Stunden pro Woche. Die Position ermöglicht eine flexible Zeiteinteilung, Arbeit in unserem engagierten Team und berichtet direkt an die Projektleitung. Der Arbeitsplatz ist in Würzburg Stadtmitte und durch unsere anerkannte Gemeinnützigkeit bieten wir eine besonders sinnstiftende Aufgabe.

Was wir uns für diese Position wünschen
Am wichtigsten ist uns die Begeisterung für diese gemeinnützige Aufgabe. Voraussetzungen sind berufliche Erfahrungen im Bereich YouTube und Social Media, Typo3 und vor allem in der Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Computerkenntnisse sind erforderlich - ein sympathisches Auftreten, persönlich in Schrift und am Telefon, selbstverständlich.

Über uns
Wir setzen als gemeinnützige Organisation Projekte um, die sich die gesundheitliche Aufklärung rund um Prostatakrebs und Brustkrebs in Deutschland zum Ziel gesetzt hat. Unsere Aufklärungsarbeit schärft das Bewusstsein für die Vorteile der Früherkennung sowie Präventionsmaßnahmen. Wir möchten eine breite Öffentlichkeit auf das Thema Prostatakrebs aufmerksam machen, um gesunde wie auch betroffene Personen und deren Umfeld zu motivieren und zu stärken.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über die Indeed Stellenausschreibung oder direkt per eMail an uns.

Zurück