Skip to main content

 

Prostatakrebs gibt es nicht nur im September

Obgleich uns das Thema das ganze Jahr über begleitet, möchten wir doch den aufmerksamkeitsstarken September nutzen, um Prostatakrebs noch weiter ins Zentrum der Öffentlichen Wahrnehmung zu stellen. Unsere Aktionen im September:

  • 05.09.2022 - Launch unserer ExpertInnen Seite: Wir haben die letzten Monate genutzt und mit vielen Personen das Gespräch gesucht. Jede Einzelne von Ihnen ist Experte oder Expertin auf ihrem eigenen Gebiet. So möchten wir unsere Interviews vorstellen, die wir geführt haben und allen Patienten und Angehörigen da draußen eine Unterstützung bieten im facettenreichen Thema Prostatakrebes.
  • 10.09.2022 - Die Iserlohn Titans spielen in ihrer Begegnung mit ihren Dorstener Gegnern ganz im Zeichen der blauen Schleife und stellen Blue Ribbon Deutschland zum wiederholten Male ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
  • 12.09.2022 - "Zur Werkstatt bevor du liegen bleibst.": In Zusammenarbeit mit rund 350 Euromaster Werkstätten, die in der Hochsaison des Reifenwechsels ein Zeichen für die Wichtigkeit von Prostatakrebs setzen möchten, werden Fahrzeughalter mit dem Thema konfrontiert.
  • DHL Express startet wieder eine unglaubliche Spendenaktion für Blue Ribbon Deutschland. Hierzu gibt es bald mehr Details.
  • Unsere Botschafter Marcel Reif, Hugo Egon Balder, Jörg Maurer und Harry Wijnvoord bekennen Farbe und so zeigen sie sich mit Ansteckschleife, um auf die Wichtigkeit der Prostatakrebs Früherkennung aufmerksam zu machen.
  • Unsere Webinarreihe nimmt Fahrt auf. Wir sind in verschiedenen Unternehmen mit unserem Lunch Break Webinar vertreten und informieren die Belegschaft über Prostatakrebs. Unter anderem werden Condor, Philips und DHL Express besucht. Weitere Termine sind noch in der Pipeline.