Pilot Projekt - Lunchbreak Webinar im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Bild: Chris Montgomery

Wo erreichen wir Männer und ihr Umfeld am besten? Diese Frage ist für uns und den Erfolg unserer Arbeit entscheidend. Unternehmen mit einem bestehenden und eingespielten betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten da eine gute Grundlage. Als Pilotprojekt sind wir im November mit unserer Webinar-Reihe der Lunchpause bei Philips gestartet. In einem zweiteiligen Online Seminar hatten wir zunächst die Urologin Dr. Catrin Milsmann zu Gast, die von fachlicher Seite Informationen zum Thema Männergesundheit mit dem Schwerpunkt Prostatakrebs aus ihrer Praxis einbrachte. Viele Fragen zu Prävention, Früherkennung und der ärztlichen Untersuchungen konnten in einer anschließenden Diskussione besprochen werden.

Außerdem wurden wir von prominenter Seite unterstütz, denn unser Botschafter und Fußballkommentator-Legende Marcel Reif kam ebenfalls bei der Webinar Reihe zu Wort und hat den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Wichtigkeit der Früherkennung ans Herz gelegt. Auch Fußball war natürlich Thema. Da führt bei Marcel Reif nur schwer der Weg dran vorbei. Selber ist er nicht betroffen, setzt sich aber für unsere Arbeit ein und unterstütz immer wieder beherzt die Blue Ribbon Deutchland Kampagne.