Skip to main content

Die Prostata-Sensibilisierungs-Kampagne Blue Ribbon Deutschland

  • will die Aufmerksamkeit für die Krankheit Prostatakrebs erhöhen
  • möchte über die Krankheit reden - denn es kann nicht sein, dass in unserer Gesellschaft darüber geschwiegen wird
  • kommuniziert während des ganzen Jahres - denn Prostatakrebs findet nicht nur in einem festgelegten Zeitraum statt
  • ruft zum Mitmachen auf ... gemeinsam gegen das Tabu!!
  • fördert das bürgerliche Engagement - nachhaltig

Wir erleben in unserer Arbeit viel Freude, Hoffnung, zwischenmenschliche Wärme. Aber auch Unsicherheit, Leiden und Traurigkeit. Beides kommt immer wieder nah an uns heran und berührt uns durch die intensiven Beziehungen oft sehr persönlich. Hinter Blue Ribbon Deutschland stehen Menschen, die diskutieren, sich mit großer Leidenschaft einbringen, lachen und trauern - voller Dankbarkeit, dass wir in unserem Handeln viele helfende Hände an unserer Seite wissen. Wir möchten erreichen, dass das Bewusstsein für Prostatakrebs und die Beteiligung an der Prostatakrebs-Früherkennung steigen. Denn der Besuch einer Arztpraxis ermöglicht eine gut informierte Entscheidung über Untersuchungen und Therapieansätze.

Und wir brauchen Unterstützung - immer! Denn wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen und Sponsorings.

Behind the Scenes mit v.l. Christina Kempkes (Awareness Deutschland), Jörg Maurer (Autor und Botschafter), Marion Schreiber (Managerin), Christian Holzknecht (Fotograf)