Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| home

Neues Logo für Blue Ribbon Deutschland

Blue Ribbon Deutschland macht mit neuem Logo auf Prostatakrebs aufmerksam.

Mit frischem Look starten wir ins Frühjahr!

"Wir sind klarer in unserer Botschaft und deutlicher in unserer Symbolik." sagt Katharina Müller, Projektleitung der Blue Ribbon Deutschland Kampagne, über das neue Logo. Die Kampagne setzt sich dafür ein, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Prostatakrebs zu schaffen. Mit dem neuen Logo positioniert sich die gemeinnützige Kommunikations-Kampagne präzise und auf ihr Thema abgestimmt. "Die blaue Schleife ist das weltweit anerkannte Symbol im Engagement zum Thema Prostatakrebs. Dies noch deutlicher in unserem Logo herauszuarbeiten, war uns wichtig." so die Projektleiterin. Auch die URL, welche nun stärker ins Zentrum des Logos gerückt ist, sowie dessen bessere Lesbarkeit, sollen den Wiedererkennungswert steigern. In den kommenden Wochen und Monaten, wird das neue Logo nun in die Kommunikationsarbeit einfließen und das alte Logo ersetzen. Das dies nicht von heute auf morgen geschieht, begründet die Organisation mit dem sorgfältigen Umgang der zur Verfügung gestellten Mittel, durch welche die Arbeit von Blue Ribbon Deutschland überhaupt geschehen kann. Denn diese bestehen fast ausnahmslos aus Spenden und Sponsorengeldern. Materialien, die mit dem gewohnten Logo bestehen, werden zunächst verbraucht und erst dann werden neue Materialien produziert und angeschafft. So zum Beispiel bei Flyern oder Messeaufstellern. In Zukunft wir das alte Logo aber immer weniger zum Einsatz kommen.

Zurück
Das Logo von Blue Ribbon Deutschland