Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

DHL Express und Jokolade Spendenaktion

Schokolade für den guten Zweck

Mit einer umwerfend süßen Idee hat sich DHL Express an das Jokolade Team gewendet. Eine Tafel Jokolade für den guten Zweck schlugen sie dem nachhaltigen Schokoladehersteller vor. Es wurde nicht lange gefackelt und alle zogen am gleichen Strang. Die Blue Ribbon Deutschland Sonderedition wurde Wirklichkeit.

Wer Jokolade kennt weiß, dass es sich um eine Fair Trade Schokolade des Entertainers und Unternehmers Joko Winterscheidt handelt. Richtige KennerInnen wissen außerdem, dass die Verpackung bei Jokolade nicht einfach eine Verpackung ist, sondern immer eine kleine Überraschung beinhaltet. Manchmal ein Spiel, ein anderes Mal Kunst und in diesem November die Erinnerung an den eigenen Gesundheitscheck in der urologischen Praxis. Denn der November ist Monat der Männergesundheit. Und weil Männer oft immer noch ungerne über Gesundheitsthemen sprechen, tun wir dies um so mehr. Blue Ribbon Deutschland kommuniziert ganzjährig und so lange bis es hoffentlich irgendwann gang und gäbe ist, an der 'Diagnose nur ohne Hose' teilzunehmen, welche für die frühe Erkennung von Prostatakrebs so wichtig ist.

Mit den Tafeln Jokolade ging diese Botschaft in die Welt und wurde in einem DHL Express eigenen Shop, wie auch im Jokolade Online Shop verkauft. Aber nicht nur das. Mit jeder verkauften Tafel Jokolade hat DHL Express außerdem 2€ an unsere gemeinnützige Kampagne gespendet. Blue Ribbon Deutschland finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Zuwengungen wie Spenden oder Sponsorings. Daher ist es für die Fortführung der Kampagne eine unglaubliche Bereicherung, diese kreative und selbstlose Aktion erleben und die dadurch gewonnen Spenden erlangen zu dürfen. Wir sind sehr dankbar und freuen uns über diese großartige Kooperation.

DHL Express ist seit Jahren sehr engagiert für die Blue Ribbon Deutschland Kampagne. Neben dieser Spendenaktion hat das Unternehmen dieses Jahr seine Belegschaft motiviert, für den guten Zweck zu radeln und - klassisch für den November - die Herren dazu aufgerufen, sich Schnurrbärte wachsen zu lassen. Diese Tradition soll zum Gespräch über Männergesundheit anregen und so noch mehr Aufmerksamkeit schaffen. Für jeden einzelnen Schnäuzer, der vom 1. bis 30. November wachsen gelassen wurde, spendet DHL Express weitere 100€. Die Begeisterungsfähigkeit und Herzlichkeit dieses einzigartigen Unternehmens durften wir dieses Jahr live miterleben, als wir der Firmenfeier am ehemaligen Terminal des Düsseldorfer Flughafens einen Besuch abstatten durften.

Wir sagen Danke!

Zum Interview mit Joko Winterscheidt geht es hier.

Informationen aus erster Hand von ExpertInnen erhalten Sie hier.

 

Zurück
Foto: Stefanie Köster